Erfolgreicher 2. Bauabschnitt

Am vergangenen Wochenende haben wir nun auch den zweiten Bauabschnitt der "Megatranslozierung" in Hamburg erfolgreich abgeschlossen.

 

Der Abbau der restlichen Wandteile erfolgte genau nach Plan und Dank der super Zusammenarbeit mit der Firma Max Wild GmbH aus Berkheim gab es auch bei den heiklen Schwertransporten durch die Hamburger Innenstadt keinerlei Schwierigkeiten.

Herausforderungen gab es an diesem Wochenende natürlich auch, da das schwerste Wandteil mit 79 Tonnen zu Buche schlug und es außerdem ein Bauteil mit hervorstehendem Erker gab, bei dem das absetzen auf den Tieflader nicht ganz ohne Nervenkitzel ablief.

 

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg in Hamburg und sagen hiermit ein herzliches Dankeschön für die Hilfsbereitschaft untereinander, die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und die nicht selbtverständliche, überaus große Einsatzbereitschaft unseres Teams.

 

2018 wird die Fassade wieder an ihren alten Platz vor dem neuen Gebäude gesetzt - wir werden auf jeden Fall berichten!

 

Zurück zur Übersicht