JaKo heißt Josefsbruderschaft willkommen

Am Donnerstag, den 02. Mai 2019 durften wir die St. Josef-Bruderschaft aus Gattnau-Kressbronn bei ins im Haus begrüßen. Der seit über 300 Jahren bestehende Verein ist eine Gebetsgemeinschaft von Männern, die sich unter den Schutz des heiligen Josef gestellt haben. Sie verehren ihn als Familienvater der Heiligen Familie, als Schirmherr der Kirche und als Schutzpatron der Sterbenden.


Einmal im Jahr begibt sich die Gemeinschaft auf eine Wallfahrt, und dieses Jahr wurden wir mit dem Besuch der 50-köpfigen Mannschaft beehrt.


Karlheinz Jäger begrüßte zusammen mit Gregor Siegmund die Brüder und gab einen kleinen, aber intensiven Einblick in unsere Arbeit. Danach gab es eine Führung über das Firmengelände und anschließend feierten die Josefsbrüder eine Andacht in unserer Josefskapelle.


Wir hoffen auf ein Wiedersehen anlässlich unseres traditionellen Josefsfest nächstes Jahr am 19. März.

 

 

 

Zurück

 

 

 Bilder:

© JaKo Baudenkmalpflege GmbH, 2019