Bildungsmesse Ulm 2018

JaKo nimmt an Ausbildungsmesse teil.

 

In zweijährigem Rhythmus findet im Februar in Ulm die Ausbildungsmesse statt und in diesem Jahr war JaKo zum ersten Mal mit dabei. Fast dreihundert Unternehmen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen präsentierten verschiedenste Berufe aus allen Branchen und bieten Schülern, Eltern und Lehrern eine optimale Informationsplattform.

Am JaKo-Stand konnten die Jugendlichen alle Fragen rund um die Ausbildungsberufe Industriekauffrau/-mann, Zimmerer (w/m) und Maurer (w/m) an unser Team richten. Für die Berufe Zimmerer und Maurer bestand die Möglichkeit, die eigenen Fertigkeiten praktisch zu testen.

Was besonders interessant für die Besucher war: Unsere Auszubildenden berichteten aus erster Hand von ihren Berufen und konnten einen tollen Einblick geben.

  

Zurück