Das Haus im Haus

Diese Woche fand eine interne Schulung in unserer Restaurierungshalle in Illerbachen statt, die unser Vorarbeiter Jochen Christ leitete. Es wurde über die Geschichte des aktuell in der Restaurierungsphase befindlichen ehemaligen Tanzsaals, der auf der Wilhelmshöhe erbaut wurde, gesprochen und wie er nach vielen Jahren seinen Weg zu uns fand. Dass das Gebäude in größtmöglichen Teilen abgebaut und so zu uns nach Illerbachen transportiert wurde, anschließend wieder 1:1 aufgebaut und seit Anfang April restauriert wird. Momentan wird das Dach fertiggestellt und anschließend noch die Schadstellen an den Wänden überarbeitet. Die Restaurierungsarbeiten werden bis Anfang August abgeschlossen sein und anschließend wird der Tanzsaal wieder in größtmögliche Teile zerlegt und an seinen endgültigen Standort, dem Freilichtmuseum in Beuren, transportiert und wiederaufgebaut.


Weitere Infos zum Tanzsaal finden Sie unter:
https://jako-baudenkmalpflege.de/blog/tanzsaal-wilhelmshoehe-start-jako-baudenkmalpflege/

 

Zurück