Feierliche Eröffnung des Do.labors

Am Dienstag, 1. März 2016, wurde in einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen das neue DO.labor als MINT-Maker-Garage in der neben dem Dornier Museum Friedrichshafen wiederaufgebauten historischen Baracke Seemoos eröffnet.

 

An dem Ort, an dem Flugzeugpionier Claude Dornier vor über 100 Jahren seine ersten Flugboote entwickelte, werden ab sofort junge Menschen, Museumsbesucher und Tagungsgäste hautnah den „Spirit of Dornier“ erleben.

 

Wir von JaKo Baudenkmalpflege haben die Translozierung und gleichzeitige Restaurierung des geschichtsträchtigen Gebäudes in den letzten Monaten durchgeführt. Sehen Sie HIER die Geschichte und die Zukunft des Gebäudes im Video!

 

Man kann mit gutem Gewissen sagen:

Der Geist von Claude Dornier lebt durch die Versetzung in das Museum weiter! Claude Dornier wäre stolz, dass das für ihn so wichtige Gebäude vor dem Abriss gerettet werden konnte und jungen Menschen nun Entwicklungschance bietet!

 

HIER finden Sie die Pressemitteilung des Dorniermuseums!

 

Zurück zur Übersicht