Eine neue Konzeption für den Gasthof zur Post

Der ehemalige Gasthof zur Post in Eberhardzell wurde Mitte des 18. Jahrunderts errichtet und steht unter Denkmalschutz. Vor 20 Jahren wurde der Gastronomiebetrieb eingestellt und das Gebäude verfällt zunehmends.

 

Um dem Verfall dieses Zeitzeugen entgegenzuwirken, hat uns die Gemeinde Eberhardzell damit beauftragt, eine Planungs- und Restaurierungskonzeption für den historischen Gasthof zu erstellen. Im Rahmen dieser Konzeption wird in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein neues Nutzungskonzept erstellt, das auf die Vorgaben, die sich zum Beispiel aus der Statik, Konstruktion und Geschichte des historischen Gasthofs ergeben, genauestens abgestimmt ist. Nach Fertigstellung des Konzepts, bieten wir der Gemeinde dessen handwerkliche Umsetzung zum verbindlichen Festpreis an.

 

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Gemeinde Eberhardzell dem Gasthof zur Post den Weg in eine neue Zukunft bahnen zu können!

 

Zurück zur Übersicht