Große Überraschung beim Schulfest der Abt-Hermann-Vogler-Schule in Rot

Am vergangenen Donnerstag, den 25.07.2019, haben wir am Schulfest der AHVS in Rot an der Rot teilgenommen.

Ein Highlight war das Richtfest der neuen Gartenhütte, welche einige Schüler der 8. Klasse gemeinsam mit unserem Gregor Siegmund, Zimmerermeister und Restaurator im Handwerk, gebaut haben. Der Richtspruch wurde von fünf Schülern und unserem Gregor vorgetragen.


JaKo hat hierbei erstmals sechs Ausbildungsversprechen für eine Ausbildung zum Zimmerer (m/w/d) mit Start im September 2020 erteilt - und zwar an die Schüler und Schülerinnen, die während des Baus der Gartenhütte durch ihr handwerkliches Geschick und Interesse herausgestochen sind. Dies stieß auf rege Begeisterung des Publikums und der Schüler.



© JaKo Baudenkmalpflege, 2019