Nächstes Ziel - Schwarzwälder Freilichtmuseum!

Bald hat die Reise des "Schlössle von Effringen" ein Ende: die Restaurierungsarbeiten in der Halle sind fast abgeschlossen. Abschließend wurden die Außenwände ausgefugt und historische Putze an den Innenwänden gesichert und aufbereitet. Nun steht die Vorbereitung für den Transport des Schlössle ins Freilichtmuseum unmittelbar bevor.

 

Heute fand der letzte Pressetermin in unserer Restaurierungshalle in Balingen statt. Museumsleiterin Margit Langer, unser Vorarbeiter Tobias Rosenstengel und Bauleiter Hubert Maucher führten die Pressevertreter durch die Baustelle. Neben der Presse freuten wir uns auch besonders über den Besuch von Herrn Dr. Burkarth, dem Leiter der Landesstelle für Museumsbetreuung in Baden-Württemberg.

 

 

 

Zurück zur Übersicht