Ereignisreiche erste Wochen liegen hinter unseren Azubis

Seit drei Wochen sind unsere neuen Auszubildenden nun bei uns, und bei so vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen ist die Zeit vergangen wie im Flug.


Kennenlernen der neuen Kollegen, Einblicke in die unterschiedlichsten Gewerke bekommen, Einarbeitung in neue Programme und Arbeitsabläufe, Baustellenbesuche und vieles mehr, so sieht die erste Zeit bei unseren Azubis aus. Unter anderem wurde zusammen mit dem zuständigen Bauleiter das Gesamtrestaurierungsprojekt „Zur Post“ in Eberhardzell erkundet und direkt am Objekt erklärt, was wir machen und vor allem wie wir es machen.


Die Woche darauf fand der erste gemeinsame Ausflug aller Auszubildenden, vom ersten bis zum dritten Lehrjahr, statt. Um sich besser kennen zu lernen und den Zusammenhalt zu stärken ging es nach Memmingen in den Escape-Room. Hier konnten sie beim Lösen verschiedenster Aufgaben ihr Teamwork unter Beweis stellen und haben alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert.



Wir sind froh, Euch an Bord zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit, die noch vor uns liegt.

 

 Zurück

 

© JaKo Baudenkmalpflege, 2019