Quartiersentwicklung im Ortskern von Walddorf

 

Wir wurden von der Gemeinde Walddorfhäslach beauftragt, eine Gesamtrestaurierungskonzeption für das Areal im Zentrum des Ortes zu erstellen. Gemeinsam mit der Gemeinde erwecken wir das Quartier rund um die alte Molkerei aus seinem Dornröschenschlaf.

 

Das Areal umfasst mehrere, denkmalgeschütze Gebäude mit ehemals unterschiedlichen Nutzungsschwerpunkten. Eine Besonderheit dabei ist die ehemalige, dampfbetriebene Molkerei, für die zukünftig eine gastronomische Nutzung vorgesehen ist. Für die anderen leerstehenden Gebäude werden, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, substanzschonende Wohnkonzepte entwickelt. In dem Quartier entstehen mehrere einzigartige Wohneinheiten mit historischem Charm und gehobener Ausstattung. Historische Substanz, kombiniert mit modernem Wohnkomfort sind für uns kein Wiederspruch und führen zu einer einmaligen Atmosphäre.

 

Greifbare Geschichte aus vergangenen Jahrhunderten wird von uns zu neuem Leben erweckt.

 

Zurück zur Übersicht