Translozierung Tanzsaal Wilhelmshöhe

Von Geislingen ins Freilichtmuseum Beuren

 

Eine neue Translozierung im Hause JaKo steht an: Der historische ehemalige Tanz- und Festsaal "Wilhelmshöhe" wird von Geislingen an der Steige ins Freilichtmuseum Beuren transloziert. Das Gebäude wurde im Jahre 1893 erbaut und wird nun im Zeitschnitt von 1953 zu einem "Erlebnis- und Genusszentrum für Alte Sorten" ausgebaut. Unter anderem wird es eine Genuss- bzw. Showküche geben, um das Thema "Sortenvielfalt/Alte Sorten" erlebnis- und geschmacksorientiert zu vermitteln.

Der erste Bauabschnitt beginnt noch in diesem Monat mit dem Rückbau der Dacheindeckung und des Dachstuhls sowie dem Ausbau des Inventars unter der Regie von Vorarbeiter Jochen Christ. Wir freuen uns auf dieses tolle neue Projekt!

  

Zurück